Tierfotografie

professionelle Tierfotografie in Kiel & ganz Schleswig-Holstein

Durch jahrelange Hunde- und Pferdeerfahrung biete ich euch professionelle Tierfotografie an. 

Ich verfüge über ein mobiles Studio und kann Welpen ab den ersten Lebenstagen fotografisch begleiten.

Diese Bilder sind eine besondere Erinnerung für den Züchter, aber natürlich auch für die neuen Besitzer.

Gerne biete ich Pakete für die fotografische Begleitung der ersten 8 Lebenswochen an.

 

Bei der Pferdefotografie arbeite ich häufig mit dünnen Knotenhalftern, die im Anschluss wegretuschiert werden. So können die Bilder auch auf nicht abgesperrten Arealen entstehen.

 

Ich biete Sammeltermine für Reitställe und Hundesalons/Züchter/Hundeevereine an! 

Ab 3 Teilnehmern bekommt der Organisator 3 Fotos als digitale Datei gratis. 

 

Die Bilder werden im Anschluss in einer Online-Galerie zum Download angeboten. Hier können bei Bedarf auch Fotoprodukte wie Leinwände, Abzüge etc. bestellt werden. 

  

Auch die Erstellung von Fotos für Deckanzeigen und Wurfmeldungen sind möglich. 

 

Infos zu den Pferdeshootings

gerne Komme ich zu euch in den Reitstall und mache Fotos von euren Pferden und/oder von euch gemeinsam. 

Im Mai bekomme ich viele Anfragen für Shootings im Rapsfeld. Gerne setze ich solche Shootings mit euch gemeinsam um. Besonders schön ist es, wenn wir mit Shootinghalftern arbeiten und dieses im Anschluss wegretuschiert wird. 

Bitte klärt vorher mit dem Besitzer des Rapsfeldes ab, ob dort ein Shooting stattfinden darf! 

Durch einige fotografische Tricks brauchen wir auch nicht sehr weit in das Feld hineingehen und es geht normalerweise kaum Raps kaputt. Trotzdem kann es immer passieren, dass ein Pferd besonders aufgeregt ist und den Bewegungsradius vergrößert. 

 

 

 

Infos zu den Hundeshootings

Entweder treffen wir uns Outdoor um euren Liebling in Szene zu setzen oder -bei Sammelterminen- baue ich auch gern mein mobiles Studio bei euch auf. 

 

Dafür benötige ich einen Platz von rund 2.50x 2 Meter (im Optimalfall vor einer Wand) und eine Steckdose in der Nähe.

 

Häufig werde ich gefragt, was der Hund können "muss" für ein Shooting. 

Grundsätzlich muss der Hund keine Tricks können, der Hund muss auch nicht zwingend von der Leine genommen werden. 

Ich arbeite auch mit dünnen Leinen, die sich einfach wegretuschieren lassen.

 

Im Studio ist es -insbesondere bei großen Hunden- empfehlenswert, wenn der Hund über einen Grundgehorsam verfügt.

Bei den Welpen gibt es nichts süßeres, als eine wilde Rasselbande, die Durcheinander rennt, ist das bei ausgewachsenen Doggen insbesondere in Hinblick auf aufgestellte Blitze, eine Gefahrenquelle.

 

Um andere Hunde nicht abzulenken und das Equipment zu schonen,  sind läufige Hündinnen leider während  der Studioshootings nicht zugelassen. Solltet ihr in diesem Zeitraum gerne Bilder von eurer Hündin machen lassen wollen, kontaktiert mich gerne. Dann finden wir eine Lösung.